· 

Einfache und leckere Gemüsesuppe aus meiner Eigenkreation

Suppe, Gemüsesuppe, gesunde Suppe, gesund Essen, einfach kochen, schnell kochen, vegetarische küche, vegetarsiche Suppe, vegane Suppe, leichte Suppe, schnell und eifach kochen, Suppenrezept, gemüsesuppe Rezept, Suppe mit Gemüse

 

Ich koche nicht jeden Tag, doch wenn ich koche, dann gerne und am liebsten einfache Geschichten, wie diese Gemüsesuppe hier. Das Rezept gibt es anbei, falls du Lust auf Nachkochen hast. Dauer ca. 25 - 30 Minuten, schmeckt super und gesund ist Gemüse ja bekanntlich auch.

Einfache und leckere Gemüsesuppe aus meiner Eigenkreation

 

Zutaten:
1 Zuchini
1 kleine Packung Suppengrün
Knoblauch (nach Belieben)
Pfeffer (nach Geschmack)
1 - 2 Kartoffel
1 - 2 Suppenwürfel
ca. 1 Liter gekochtes Wasser
1 Zwiebel oder Jungzwiebel
Salz
Butter (ca. Teelöffel)
Milch
Salz
Petersilie zum Garnieren

Zubereitung:
Gemüse und Kartoffel schälen und klein schneiden. Das geschnittene in einen geeigneten Topf geben, alles mit gekochtem Wasser aufgießen, auf den Herd zum Kochen stellen und ca. 20–30 Minuten das Gemüse weichkochen. Kurz vor Ende der Kochzeit die Suppenwürfel dazu geben. Den Topf vom Herd nehmen, das gekochte Gemüse mit dem Pürierstab pürieren. Etwas Butter hinzugeben und das Ganze mit Pfeffer und Knoblauch abschmecken. Zum Schluss noch einen Schuss Milch in die Suppe geben, das ganze kurz noch einmal aufkochen lassen und je nach Geschmack eventuell noch mit Salz abschmecken. Mit Petersilie garnieren. Das Rezept ist mit verschiedenem Gemüse anwendbar, wirklich schnell und superleicht zuzubereiten. Viele mögen kein Gemüse aber in der Suppe essen es fast alle, auch die Kleinen. Einfach probieren, du wirst es nicht bereuen, großes Ehrenwort :)

P.S.: Die Suppe wird vegan, wenn du die Butter durch Margarine und die Milch durch Sojamilch ersetzt.